dbcs_banner_05_200.jpg

Gelände

Im Jahr 2007 haben wir damit begonnen unser Gelände für den Bau der Gleise vorzubereiten. Dazu mussten zunächst Entwässerungsgräben gezogen und Schneisen ins Gehölz geschlagen werden.

Auf unserem Gelände versickert das Regenwasser äußerst schlecht. Daher wurde es notwendig, zahlreiche Entwässerungsmaßnahmen (siehe "Infrastruktur") zu erstellen. An dieser Stelle präsentieren wir den aktuellen Stand unseres Geländes.

Weiterhin haben wir im Zuge der Entwässerungsmaßnahmen die "Schneise" für unsere Außenrunde erstellt.


Stand der folgenden Fotos: Juni 2007.

Gelände

In diesem Zustand präsentiert sich zur Zeit unsere Auffahrt zum Gelände.
Links vorne in Richtung Bildmitte links wird die Außentrasse verlaufen.

Gelände

Wir blicken aus Richtung Auffahrt/Parkplatz in Richtung Südost.
Die Gleistrasse, links, führt Richtung Bahnhof (zwischen WC und Container im Bild rechts).

Provisorischer Bahnhof am Hauptsignal

Unser Bahnhof.

Gepflasterte Terrasse vor den Betriebscontainern

Unsere Pflasterarbeiten sind weitgehend beendet. Unsere Besucher haben ausreichend Platz es sich gemütlich zu machen um dem Geschehen auf den Gleisen zu folgen.

Gleistrasse im Bereich des Waldes

Unsere Pflasterarbeiten sind weitgehend beendet. Unsere Besucher haben ausreichend Platz es sich gemütlich zu machen um dem Geschehen auf den Gleisen zu folgen.

Gleistrasse im Bereich des Waldes

Gleistrasse im Wald, Blickrichtung Süden. Klaus aus Bild oben, würde uns entgegen kommen. Das Gleis führt in großzügigem Bogen mit großen Radien um die Bäume herum.

 Gleistrasse im Wald

Gleistrasse im Wald, Blickrichtung Norden. Diesen Blick hat Klaus, kurz bevor er aus unserem Waldrand herauskommt. Im Hintergrund schwenkt die Trasse recht aus dem Wald heraus in Richtung Parkplatz/Auffahrt. 

Blick auf das Gelände 

Klaus kommt aus unserem Waldrand heraus. Die Trasse führt im Bogen mit Radius 18 Metern in Richtung Parkplatz/Auffahrt (Bildmitte im Hintergrund)

Hier endet vorerst die Vorstellung unserer Gleistrasse für den Außenkreis. Wir versuchen, eine maximale Gleislänge zu erreichen, um eine lange und abwechslungsreiche Zugfahrt zu erzielen. In weiteren Schritten wird die Trassen bearbeitet. Die Vorbereitung des Gleises bzw. des Gleisbettes wird im Kapitel Trassenbau (noch nicht in Betrieb) erläutert.

Nächster Fahrtag

15. April 2018,
11-17 Uhr 

WetterOnline
Das Wetter für
Sprockhövel

Twitter


JASMIM © by I-SAN.de

Facebook


JASMIM © by I-SAN.de