Gleisbau Teil 2

 

Um die Übersicht zu bewahren haben wir einen 2. Teil eingefügt. Hierdurch wird die "Scrollerei" etwas im Zaum gehalten.

Das aktuelle Video (Stand Oktober 2010) befindet sich unten.
 
 

Anfang Mai 2010 sah es so aus, die Brücke kommt näher.
 

Auch die Natur ist sehr fleißig. Da wir uns diesem Abschnitt nähern sollte ein Schnitt fällig sein.
 

Das Gleis kann kommen.
 

Die Kurve aus dem 1. Bild oben hat Zuwachs bekommen  :-)
 

Hier noch kaum zu sehen, aber die Brücke kommt näher. Teambesprechung.
 

Ein Blick zurück.
 

Unsere Brücke. Das Brett liegt, nun muss Sie in der Höhe ausgerichtet werden.
 


Loslager und Festlager (unteres Bild) der Brücke.

Die Schrauben bzw. Muttern dienen der Befestigung und der Höhenjustierung der Brücke.


 
 

Auch dies gehört zum Gleisbau. Da sich die Baustelle sehr weit vom Werkstattcontainer befindet, haben wir in der Vergangenheit die Werkzeuge mühsam per Schubkarre befördert. Dieser Anhänger, dessen Spur wir verschmälert haben (damit er in den Container passt) können wir mit unserem Dieseldumper als Werkstattanhänger zur Baustelle fahren.
 

Bei all' der Maloche soll die Kräftestärkung nicht zu kurz kommen  :-)
(Gruß an Thomas)
 

So, nun wieder zur Baustelle. Das Gleis hat die Brücke erreicht. Die dritte Schiene wird in kürze eingeschweißt.
 

Rückblick.
 

Immerhin, schon bis zur Brücke befahrbar. Das gerade aussehende Schienenende wird mit der nächsten Schiene in die Kurve "gezwungen".
 
 

 

Nachdem der Außenkreis nun geschlossen ist, befahren wir diesen in einer Runde. Das Video hat eine Größe von ca. 1 MB, die Downloadzeit beträgt, je nach Verbindung, ca. 1 Min. Zum Betrachten benötigen Sie einen Payer, welcher das Format .AVI anzeigt.


 
 

nach oben,  zurück zu Teil 1 oder weiter zu Teil 3

 

Home Gelände Trassenbau Infrastruktur Weichenbau Fahrtage Fahrzeuge Signal J