Eröffnung am 08.10.2006

   
Alles in allem eine erfolgreiche Eröffnung. Die gute Besucherzahl und die positiven Äußerungen zu unserer Anlage und zu unserer Arbeit sind der schönste "Lohn".
Auch diese beiden Maschinen halfen uns, die Besucher zu fahren.
 
Kurz, aber hilfreich. Auch hier ist ein Gastfahrer unterwegs.
Diese ausgestellten Elloks standen zum Verkauf.
Neben dem Fahrbetrieb haben wir einige Fahrzeuge ausgestellt. Hier die BR 23 von Reiner im Maßstab 1:8. In der Mitte ein Drehgestell unserer Fahrgastwagen. Rechts der Rahmen von Aloys BR 64 im Maßstab 1:11.
Hier ein Kurzzug eines Gastfahrers.
Den ganzen Tag herrschte großer Andrang an unseren Zügen. Mehrere Gastfahrer halfen uns mit ihren Fahrzeugen, die Fahrgäste zu befördern. 
Udo Andre Schäfer lies es sich nicht nehmen, den 1. Zug eigenhändig auf die Reise zu schicken.
   
Nach der Eröffnungsrede von Reiner (Bild Mitte) und vom stellvertretenden Bürgermeister Udo Andre Schäfer (3. v. links) wurde der 1. Zug mit einem Glas Sekt begossen. 
Schon vor der Eröffnung tummelten sich zahlreiche Gäste auf unserem Gelände. Die ersten Kinder saßen auf den Sitzwagen, obwohl noch keine Lok vorgespannt war.
Der Tag beginnt mit dem Aufgleisen und der Vorbereitung der Fahrzeuge.
 

nach oben

Home 100 Jahre AVU
10.09.2005
Freiwillige Feuerwehr
12.06.2005
öffentl.
Fahrtage
vereinseigene
Fahrtage