Veröffentlicht am 14. September 20101. April 2020 von FahrdienstleiterGleisbau Teil 3 Die Arbeiten bis zum Lückenschluss Ende August 2010. Danach wurde der Außenkreis erst mal intensiv getestet und weiter ausgebaut. Die Brücke liegt hinter uns, wir nähern uns der langen Geraden parallel zum Radweg.Im Hintergrund ist schon das Gebäude vom Bistro "Alte Kohlenbahn" zu sehen.Blick in Gegenrichtung: Im Vordergrund liegen die nächsten Kämme zur Weiterführung der Gleise.Auch der bereits im zweiten Teil gezeigte Werkstattanhänger ist einsatzbereit und wird von Thomas mit unseren Dumper zur Baustelle gezogen.Leider hat es am 12. Juni 2010 ständig geregnet. Davon lassen wir jedoch nicht abhalten. Dann wird eben unter dem Zelt geschweißt.Schleifprofi Klaus im Einsatz. Er sogt dafür, dass die geschweißten Schienenübergänge beim Fahren nicht auffallen.Hier wieder der Blick Richtung Radweg.Und das der Blick in die andere Richtung als zum Wald.Anfang Juli 2010 befinden wir uns in der letzten Kurve vor der langen Geraden Richtung Bahnhof.Letzter Gleisbogen vor der langen Geraden.Hier sind die Schienen fertig verlegt.Wieder mal ein Blick in die andere Richtung.Der Schotter ist ein Relikt aus der Zeit als über die Trasse des Radwegs noch Züge fuhren.Auch am anderen Ende ging es weiter. Nachdem die erste Weiche ihren Platz gefunden hat, bewegt sich der Gleisbau Richtung Kurve.Auch hier wieder der Blick in die Gegenrichtung.Hier einmal eine ungewöhnliche Aufnahme: Zoomaufnahme einer Kurve. Sieht extrem schief aus, die Kurve liegt aber optimal.Es ist geschafft. Pünktlich vor unserem letzten Fahrtag im September 2010 haben wir am 28.08.2010 den Gleiskreis fertig gestellt. Das Lückenschluss-Team posiert für den Fotografen.Hier ist die letzte Lücke des Außenkreises verewigt.Nach dem Verschweißen der Lücke, wurde diese von unserem Profischleifer Klaus sauber verschliffen.Natürlich folgten sofort die ersten Probefahrten.Ist dass schön! Gleise zur rechten...und Gleise zur linken.Um am den Fahrtagen vorübergehend Fahrzeuge auf die Seite stellen zu können, haben wir am 04.09.2010 ein provisorisches Abstellgleis verlegt. Das wurde später wieder entfernt, als das Parallelgleis fertig war.